Jetzt fix: Kaltenbrunner zieht in "Addendum"-Chefredaktion ein

"Er kann ein paar Sachen, die uns gut tun werden."

Stefan Kaltenbrunner verstärkt ab September die Chefredaktion der Quo Vadis Veritas Redaktions GmbH. Der Noch-Chefredakteur von kurier.at hatte bereits letzte Woche bestätigt, dass er den Kurier verlassen werde. Über seinen neuen Arbeitgeber hielt er sich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch bedeckt (LEADERSNET berichtete).

Kaltenbrunner wird bei Didi Mateschitz' Quo Vadis Veritas Redaktions GmbH addendum.org leiten. "Der Kaltenbrunner ist ein Guter. Er wird die Verantwortung für die Digitalplattform addendum.org übernehmen. Die soll nämlich noch schöner, überraschender und überzeugender werden. Und sonst kann der ja auch noch ein paar Sachen, die uns guttun werden", so Addendum-Geschäftsführer Michael Fleischhacker in einer Aussendung.

Kaltenbrunner kommentiert seinen Jobwechsel folgendermaßen: "Addendum ist sicherlich die spannendste neue Mediengründung der vergangenen Jahre und zeigt, wie hochqualitativer Onlinejournalismus mit tiefgehenden Recherchen auch abseits des täglichen Medienmainstreams funktionieren kann." (as)

www.addendum.org

www.kurier.at

leadersnet.TV