So stimmungsvoll war die Fête Impériale 2018

Prominente, Inflatable Horses, sprechender Lipizzaner und schwarzes Kameel. 

Rund 2.000 Besucher tanzten, lachten und flanierten bei der Fête Impériale in der Spanischen Hofreitschule. Während der Sommerfrische der Lipizzaner – diese weilen am Heldenberg in Niederösterreich – wurde ihr Tanzparkett in eine einzigartige Ballkulisse verwandelt, in der es viel zu staunen gab.

Neben den musikalischen Highlights - Europahymne sowie Europamarsch, Operetten- und Opernarien, der Marsch der Spanischen Hofreitschule performed von den Hoch- und Deutschmeistern, Michael Schade, Rebecca Nelsen sowie von Barbara Helfgott und dem Rondo Vienna - begeisterte die Besucher vor allem die Präsentation und Inszenierung der "Inflatable Horses"aus Spanien, eine einzigartige Lichtinstallation, die besondere Sternstunden bei der Eröffnung bescherten. Moderator Alfons Haider führte nicht nur durch den Abend, sondern überraschte mit einem Dialog mit dem Lipizzaner Hengst "Maestoso Superba", der live aus de Sommerfrische zugeschaltet wurde – die Stimme gab dem Hengst Christoph Wagner-Trenkwitz. Der "Prix d’École Espagnole d’Équitation de Vienne"für ihre Verdienste rund um den Reit- und Pferdesport wurde an Ursula von der Leyen verliehen.

Kulinarische Highlights bot das Schwarze Kameel. Zahlreiche Partner – wie die Bar Campari oder Eis Greissler mit einem Sternstunden Eis – sorgten unter der gastronomischen Gesamtleitung von impacts Catering für sommerlichen Genuss unter freiem Himmel. (red)

Wer aller das Tanzbeinschwang sehen Sie hier.

www.fete-imperiale.at

leadersnet.TV