185.000 Zuschauer fieberten in Spielberg mit

LEADERSNET im Paddock Club - Zweithöchste Zuschauerzahl seit der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse in die "grüne Mark".  

Turbulente Szenen auf der Strecke mit prominenten Ausfällen, darunter beide Mercedes-Piloten, und sehenswerte Überholmanöver waren die Zutaten des Österreich Grand Prix 2018. Max Verstappen löste mit seinem Triumph vor Ferrari mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel unfassbaren Jubel auf den Rängen aus. Der 20-jährige Ausnahme-Pilot brüllte seine Freude in den Boxenfunk, wurde vom Team gefeiert, und war nahezu sprachlos: "Wahnsinn, die Reifen waren am Schluss wirklich schwierig zu kontrollieren, aber es ist sich ausgegangen. Unglaublich, hier auf dem Red Bull Ring zu gewinnen vor all diesen Fans." Bei der Siegerehrung überreichte der österreichische Ski-Superstar Marcel Hirscher die Trophäe an Max Verstappen. Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Andreas Gabalier hatten die Ehre, die Pokale an Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel zu übergeben.

Ein sensationelles Motorsport-Festival mit 185.000 Zuschauern am gesamten Rennwochenende gipfelte am Sonntag in einem wunderbaren rot-weiß-roten und orangen Fahnenmeer auf den Tribünen des Red Bull Ring. Das ist die zweithöchste Zahl seit der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse in die Steiermark vor vier Jahren. Damals waren 220.000 Zuschauer vor Ort.

"Einfach eine geile Zeit"

Vor dem Rennstart des Österreich-GP schlug traditionell die große Stunde der "Legends Parade".  Die Fans erlebten dieses Mal Boliden der "Deutschen Rennsport Meisterschaft" und Ikonen der Motorsport-Geschichte. Niki Lauda, Gerhard Berger, Franz Klammer, Dieter Quester, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, Toine Hezemans, Christian Danner, Hans Heyer, Harald Grohs und Matthias Lauda ließen Erinnerungen an vergangene Rennsporttage aufleben. (red)

www,projekt-spielberg.com

leadersnet.TV