Wer lässt sich von einem russischen WM-Kicker schwängern?

Burger King nimmt Kampagne zurück. 

In einer Social-Media-Kampagne hat Burger King Frauen, die sich von einem Fußball-Star schwängern lassen, drei Millionen Rubel (ca. 41.000 Euro) und einen lebenslangen Burger-Vorrat geboten. "Als Teil unserer Kampagne für soziale Verantwortung bietet Burger King Frauen, die von Fußball-Stars geschwängert werden, eine Belohnung. Jede Frau wird drei Millionen Rubel und einen lebenslangen Burger-Vorrat bekommen. Frauen, die es schaffen, die besten Fußball-Gene zu bekommen, werden Russlands Erfolg in kommenden Generationen sichern. Kommt schon! Wir glauben an euch", lautete es. Anspielen wollte der Burger Riese auf eine Aussage der Duma-Abgeordneten Tamara Pletnewa, losgetreten hat er einen Shitstorm.

In einer Stellungnahme sagte Burger King nun, dass das Angebot "nicht unsere Marke und unsere Werte repräsentiert und wir Schritte unternehmen, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert". (jw)

mobile.bk.com

leadersnet.TV