Begeisterung pur beim Vienna City Marathon

| 23.04.2018

Den Kick-Off zum Großereignis machte der Coca-Cola Inclusion Run. 


Am Tag vor dem großen Vienna City Marathon setzten 512 Läuferinnen und Läufer beim zweiten Coca-Cola Inclusion Run in Wien ein kräftiges Signal für Inklusion. Der Lauf stand ganz im Zeichen von 50 Jahren Special Olympics, die größte Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Coca-Cola ist es gelungen, die Österreichischen Lotterien mit ins Team zu holen, die für jeden Starter zehn Euro an Special Olympics Österreich spenden.
.
Die Strecke des Coca-Cola Inclusion Run war rund 800 Meter lang, Top-Athletik war also nicht gefragt. "Das überlassen wir gerne den Sportlern am Sonntag", so Coca-Cola Inclusion Run Organisator Erich Artner. "Es ist immer wieder berührend, wie zuletzt in Schladming mitzuerleben, wie die Special Olympics Sportlerinnen und Sportler mit Feuereifer und Teamgeist dabei sind, wie sie Erfolge gemeinsam feiern und jeden herzlich aufnehmen, der mit ihnen feiern will", sagte Vorstandsdirektorin Bettina Glatz-Kremsner, "wir freuen uns, über diesen Lauf auch ein Zeichen setzen zu können." Coca-Cola ist als Gründungspartner von Special Olympics die Unterstützung der Bewegung sehr wichtig. "Nicht nur durch das Veranstalten solcher Events, sondern auch mit Spenden und Leistungen von mehr als 20.000 Euro helfen wir Special Olympics Österreich, die wichtige Botschaft der Inklusion noch mehr zu verbreiten", so Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta.

Marc Angelini, Nationaldirektor und Jörg Hofmann, Generalsekretär von Special Olympics Österreich freuen sich über das Engagement von Coca-Cola und der Österreichischen Lotterien: "Es ist sehr wichtig, dass Unternehmen uns helfen, den Gedanken der Inklusion, der hinter allem bei Special Olympics steht, hinaus zu tragen. Ich kann im Namen aller Special Olympics-Athleten und Betreuer nur Danke sagen." Und auch Wolfgang Konrad, Veranstalter des Vienna City Marathon, ist der Coca-Cola Inclusion Run ein großes Anliegen: "Gerade in Zeiten, in denen unsere Gesellschaft enormen Veränderungen ausgesetzt ist, wird ein verbindendes und friedliches Miteinander besonders wichtig. Der Vienna City Marathon ist jedes Jahr gelebter Ausdruck dafür. Ich bin stolz, dass wir mit dem Inclusion Run diese Botschaft des Laufens weiter verstärken." (red)

Impressionen finden Sie hier  und hier.

www.coke.at

leadersnet.TV