Russische Milliardärin verkauft Tiroler Hotel um 45 Millionen Euro

Investor aus Niederösterreich übernimmt die Luxus-Bleibe. 

Das Fünf-Sterne-Luxushotel Grand Tirolia in Kitzbühel und der dazugehörende Golfclub Eichenheim haben einen neuen Besitzer. Elena Baturina, Ehefrau des ehemaligen Moskauer Bürgermeisters Jury Luschkow, hat über die  Inteco Beteiligungs GmbH, die wiederum von Baturinas Beneco Privatstiftung kontrolliert wird, das Resort um 45 Millionen Euro  an einen Immobilien-Investor aus Niederösterreich verkauft, schreibt die Tiroler Tageszeitung. Ob der Investor das Hotel selbst betreiben werde, ist ungewiss. Gerüchten zufolge sei er auf der Suche nach einem internationalen Betreiber.

Dem Bericht der TT zufolge weise der Golfplatz Eichenheim Kitzbühel-Aurach für 2016 einen Bilanzverlust von 2,3 Millionen Euro aus. Das negative Eigenkapital schlage mit 17,4 Millionen Euro zu Buche, die Verbindlichkeiten hätten sich auf 76,6 Millionen erhöht. Dazu kämen noch 10,3 Mio. Euro Schulden vom Hotel. (jw)

www.grand-tirolia.com

leadersnet.TV