Wiener Stadthalle stimmt sich auf 60. Saison ein

"Programm-Highlights der Extraklasse" für ein spektakuläres Jubiläumsjahr.


Kaum eine Veranstaltungs-Location in Österreich ist so vielfältig wie die Wiener Stadthalle: Konzipiert von Roland Rainer, begeistert die Location mit ihrer herausragender Architektur, den sechs Mehrzweckhallen und modernster Technik seit mittlerweile 60 Jahren Gäste und Veranstalter aus aller Welt.

Zum Auftakt der Jubiläumssaison präsentierte Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, das neue Programm der gespannten Medienvertretung sowie zahlreichen Promi-Gästen wie unter anderem Conchita Wurst, Schauspielerin Marianne Mendt sowie die Comedians Maschek, und die Gruppe Opus.

60 Jahre und kein bisschen leise

An internationalen Shows wird es der Veranstaltungs-Location auch in der 60. Saison nicht mangeln: Vom Rockkonzert über klassische Musik bis hin zu Sportereignissen und TV-Shows erwarten die Besucher spannende Events wie der “3. Kabarettgipfel“, das multimediale Spektakel “Operette Made in Austria“ und die Jubiläumstour der Kabarett-Gruppe maschek. Nach dem Motto “Made in Austria“ wird 2018 auch die österreichische Musikszene zu einem außergewöhnlichen Geburtstagsständchen erwartet: Bei “Best of Austria meets Classic“ sollen österreichische Stars wie Conchita, Wanda, Marianne Mendt, Pizzera & Jaus oder Opus auf ein 70-köpfiges Symphonieorchester, dirigiert von Christian Kolonovits treffen.

In den vergangenen sechs Jahrzehnten hat sich die Wiener Stadthalle laut Gollowitzer zu einem regelrechten Wirtschafts-Wahrzeichen enwickelt. "Die Wiener Stadthalle ist viel mehr als nur nationale Showbühne. Als eine der Top-Arenen Europas trägt sie maßgeblich dazu bei, der Stadt Wien als Veranstaltungs-Ort ein Profil von internationalem Zuschnitt zu verleihen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf das Gesamt-Image der Stadt, sondern auch auf Tourismus und Handel aus. Das zeigt sich alleine schon daran, wie vielen Menschen die Wiener Stadthalle Arbeit gibt. Rund 140 MitarbeiterInnen sind derzeit für den reibungslosen Ablauf der rund 300 Veranstaltungen pro Jahr zuständig“, freut sich Renate Brauner, Amtsführende Stadträtin für Finanzen, Wirtschaft und Internationales der Stadt Wien. (jr)

Wer sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison holte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.stadthalle.com

 

leadersnet.TV