Kaffemarke von Rudi Kobza nennt sich "Bieder & Maier"

"Die Visitenkarte des modernen Österreich in der Welt"

Wie LEADERSNET berichtete hat sich Werber Rudi Kobza auf ungewohntes Terrain begeben. Gemeinsam mit Niclas Schmiedmaier, Alexander Hamersky, Valentin Siglreithmaier und Nikolaus Pelinka ist er ins Kaffeebusiness eingestiegen.

Nun wurden erste Details bekannt: Ihre Kaffeemarke heißt "Bieder & Maier" und soll zur "Visitenkarte des modernen Österreich" avancieren. Der Name leitet sich folgendermaßen ab: "1828. Die Epoche des Biedermeiers blüht auf und bildet den Höhepunkt der Wiener Kaffeekunst. Literaten, Musiker und Maler gehen in den Wiener Kaffeehäusern ein und aus. Währenddessen ereignet sich eine Sensation: Kaiser Franz I. bringt die erste Giraffe nach Wien. Sie inspiriert Menschen, Mode und Musik und man trinkt Kaffee à la Giraffe. 2018. Valentin Maier betritt die Bühne der Wiener Kaffeekunst. Er ist Barista aus Leidenschaft und Kaffee-Connaisseur mit Herz. Er hat ein Auge für neue Trends, ein Gespür für die Tradition der Kaffeehauptstadt und ein Händchen für die besten Bohnen." Zusammen sollen diese beiden "Komponenten" ein neues Kapitel der Kaffeegeschichte aufschlagen. Tradition und moderner Qualitäts- und Markenanspruch sind den Gründern zufolge kein Widerspruch, sondern sie bedingen einander. Erhältlich ist der Kaffee bereits bei Joseph Brot, Café Diglas, Café Engländer und in der  Albertina Passage. Eine mittelfristige Internationalisierung des Konzepts ist angedacht.

"Es gibt kaum eine Produktkategorie, die so von Emotion geprägt ist und international so einen Aufschwung hat wie Kaffee", so Kobza. "In die Markenentwicklung von Bieder & Maier ist daher ebenso viel Emotion und Leidenschaft geflossen. Entwickelt mit einem super Team unserer Agentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) und Menschen die ihr Handwerk genauso lieben wie Valentin Maier." (jw)

Fotos finden Sie  hier.

www.biedermaier.com

leadersnet.TV