Google und Apple zeichnen Shpock aus

Österreichische Flohmarkt-App erfährt internationale Ehrung. 


Gleich zwei internationalen Größen verhelfen der heimischen Flohmarkt-App zu einem erfolgreichen Start ins neue Jahr: Zur Jahreswende erhielt das Startup-Unternehmen aber nicht nur von Apple und Google positive Resonanz, gleichzeitig holten die Österreicher Shpock in die Top Ten der am häufigsten heruntergeladenen Gratis-Apps des Landes.

Der Computer-Riese Apple wählte Shpock gegen Ende des vergangenen Jahres zu den "Best of 2017 - Trends of the Year" im Bereich Nachhaltigkeit. Basierend auf aktuellen Themen und Trends krönten Apple-Redakteure jene Apps, die das gesamte Jahr über im App Store beliebt waren. Runtastic Results Workout App wurde von Apple in den beiden Kategorien Workout anywhere und A Healthier You ausgezeichnet. iTranslate Converse darf sich künftig als „App of the Year on Apple Watch“ nennen.

Pünktlich zum Jahresauftakt folgte nun der nächste Ritterschlag: Die Suchmaschine Google wählte Shpock zur "Android Excellence App of 2018" im Google Play Store, die Kategorie wird ausschließlich an Apps und Games von höchster Qualität, technischer Perfektion und höchster Usability für Android-Plattformen prämiert.

Vor allem unter Smartphone-Usern ist Shpock bestens bekannt: In Österreich zählt die App neben Größen wie Facebook, Instagram und WhatsApp zu den zehn am meisten geladenen gratis iPhone-Apps 2017 und ist die einzige Shopping-App im Ranking.

 Neue Werbeformate, größeres Team

"Mit Auszeichnungen von den weltweit größten Playern in dieser Branche starten wir mit starkem Rückenwind in ein spannendes neues Jahr. Damit zählen wir zu den internationalen Pionieren im App-Business. Dass sich unsere Erfolge vor allem im User-Zuspruch widerspiegeln und nicht nur von Experten gewürdigt werden, ist für uns die wichtigste Auszeichnung“, freut sich Shpock-CEO Bernhard Baumann.

Nach dem gelungenen Start ins Jahr 2018 hat sich Shpock bereits die nächsten Aufgaben gestellt: Neben einem geplantenTeam-Zuwachs liegt das Hauptaugenmerk im neuen Jahr auf der "Weiterenwicklung des mobilen Flohmarkt-Erlebnisses, um noch mehr User von Shpock zu begeistern. Gleichzeitig werden wir verstärkt neue Werbeformate implementieren, um den Bedürfnissen der Werbepartner zu entsprechen", so Baumann weiter. (jr)

www.shpock.com

leadersnet.TV