Opernball-Sekt 2018: Ein "Debütant" aus dem Haus Schlumberger

Opernballorganisatorin Maria Großbauer und Opernballdirektor Dominique Meyer zu Besuch in den Schlumberger Kellerwelten.

Die Vorbereitungen für den berühmtesten aller Bälle laufen auf Hochtouren. Für das traditionsreiche Highlight des österreichischen Ballkalenders am 8. Februar muss jedes Detail stimmen, und so trafen in den ehrwürdigen Schlumberger Kellerwelten die wichtigsten Entscheidungsträger zusammen, um gemeinsam den Opernball-Sekt 2018 zu küren.

Opernball-Lady Maria Großbauer, die es sich so wie schon im vergangenen Jahr nicht nehmen ließ, höchstpersönlich der Auswahl beizuwohnen, spricht hier von einem ganz besonderen Debüt für Schlumberger am diesjährigen Opernball. Denn die drei reinsortigen Sekte, welche zur Auswahl standen, entstammen allesamt einer brandneuen, exklusiven Linie des Schaumweinspezialisten.

Verbindung von Tradition und Innovation kein Widerspruch

Großbauer und Staatsoperndirektor Meyer, seinerseits als gebürtiger Franzose mit einem besonderen Gespür für Qualtiätsschaumwein gesegnet, waren sich mit Schlumberger CEO-Eduard Kranebitter und Kellermeister Herbert Jagersberger einig: für einen beschwingten Ballabend mit internationalem Publikum und weltweiter Strahlkraft ist Schlumberger Chardonnay Brut Reserve ein hervorragender Begleiter.

Maria Großbauer zeigte sich entzückt vom Geschmack des neuen Opernball-Sektes: "Auf die Auswahl des Sekts für den Wiener Opernball freue ich mich jedes Jahr sehr: Das Haus Schlumberger steht gleichermaßen für österreichische Qualität und Tradition. Eine der aromatischsten Weinsorten ist der Chardonnay, einer meiner Lieblinge. Wir haben diese Sorte für 2018 ausgewählt und unsere Gäste werden mit dem Chardonnay Brut am 8. Februar auf das große Fest der Kunst anstoßen."

Schlumberger Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter, heuer selbst wieder zu Gast am Opernball, freut sich über die lobenden Worte: "Das Projekt Opernball-Sekt sorgt jedes Jahr auf ein Neues für spannende Momente. Umso schöner, wenn das Feedback dann so positiv ausfällt. Wie auch die jahrzehntelange Tradition des Opernballs ein ums andere Mal neu inszeniert wird, wollen auch wir mit unseren Sektkreationen immer wieder neue Impulse bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch bieten: So zeigen wir als österreichische Institutionen der Welt, dass die Verbindung von Tradition und Innovation kein Widerspruch sein muss."

Cremige Apfelnote trifft auf Hauch von Zitrusfrüchten

Hergestellt aus ausgewählten, per Handlese geernteten Chardonnay-Trauben aus dem niederösterreichischen Weinviertel (Region Poysdorf), gewachsen auf Lehm und Lössböden, präsentiert sich der Schlumberger Chardonnay Brut Reserve als hellgelber Premiumsekt der exklusiven Gastronomie-Linie. Eine Reifedauer von 21 Monaten auf der Hefe und die Herstellung nach der Méthode Traditionelle (Flaschengärung) sind nur einige der vielen Qualitätsstandards dieser Linie. Als besonders vollendete Schaumweinkreation des Rebsortenklassikers zeichnet sich der Chardonnay Brut RESERVE durch seine cremigen Apfelnoten und einen zarten Hauch von Zitrusfrüchten aus.

Fotos von der Kür des Opernball-Sekts finden Sie hier. (as)

www.schlumberger.at

www.wiener-staatsoper.at

leadersnet.TV