Arno Wohlfahrter räumt beim "Business Athlete Award" ab

Auszeichnung für ehemalige Spitzensportler, die jetzt in der Wirtschaft erfolgreich sind.  

Der "Business Athlete Award", bei dem ehemalige Spitzensportler, die jetzt in der Wirtschaft erfolgreich sind,  ausgezeichnet werden, wurde dieser Tage zum zehnten Mal vergeben. Eine 40-köpfige Fachjury aus Sport und Wirtschaft wählte dabei Arno Wohlfahrter auf Rang 1. Der Kärntner war In den späten 80ern und frühen 90ern einer der größten Radstars in Österreich. Im Beruf ist er ebenso konsequent aufgestiegen. Seit 2016 ist er CEO von Metro Österreich und verantwortet ein Geschäft mit 500.000 Kunden - laut Wohlfahrter "500.000 Kunden mit 500.000 Bedürfnissen". Davor war er für die Bawag P.S.K. als Head of Retail Sales Private- and SME Customers und auch Managing Director für Risk Experts Risiko Engineering tätig.

 Auf Rang 2 landete das Skilegenden-Duo Rainer Schönfelder und Hermann Maier. Die beiden sind 2015 unter die Hoteliers gegangen. Ihre Vision: Smarter und leistbarer Urlaub für Familien an absoluten Hotspots.  Dritter wurde Ex-Profikicker Manuel Ortlechner. Im Business ist er als Projektleiter für das Austria-Programm Violafit und Senior Strategic Advisor beim Startup Playerhunter präsent. Als Rookies of the Year wurden Triathletin Tanja Stroschneider und Läufer Christoph Sander ausgezeichnet. (jw)

boerse-social.com

 

leadersnet.TV