Institut AllergoSan eröffnet Headquarter in Graz

130 Mitarbeiter, jährlicher Versand von über 2,1 Millionen Packungen und eine "omnidynamische" Treppe. 

Vor 25 Jahren von Anita Frauwallner gegründet, ist das Institut AllergoSan heute als österreichisches Zentrum der Mikrobiomforschung untrennbar mit der probiotischen Forschung und Therapie verbunden. Auf den Tag genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung wurde am 24.11.2017 das imposante neue Headquarter des Institut AllergoSan eröffnet: Der steirische Vorzeigebetrieb will mit diesem architektonischen Kunstwerk ein Zeichen setzen. Optisch gelingt dies in der Glasfassade des Büroturms, in der sich Darmbakterien widerspiegeln, die für die Gesundheit des Menschen unabdingbar sind. Eine elliptische, "omnidynamische“ Treppe soll mit ihren Windungen an jene des Darms erinnern, und auch daran, dass Qualität die DNA des Institut AllergoSan ist. Zahlreiche Grünflächen, die bepflanzten Terrassen und die 350 m² große Photovoltaikanlage setzen ein Zeichen für die Nachhaltigkeit des Unternehmens.

"Unsere Mitarbeiter haben hier einen großzügigen Platz für innovatives Denken, wir möchten ihnen den Raum bieten, sich zu entfalten“, erklärt Frauwallner. Darauf wurde bei der Gestaltung der Büros besonders großer Wert gelegt. Ein durchdachtes Akustik-Konzept sorgt trotz höchster Aktivität für ein ruhiges Umfeld, und die Kühlung der Räume im Sommer erfolgt gleichmäßig über Deckenelemente – ohne Zugluft. „In den hellen, lichtdurchfluteten Räumen ist die positive Stimmung voller Energie und Tatkraft spürbar – die besten Voraussetzungen, damit wir gemeinsam weiterhin Großes bewegen“, freut sich Bernd Assinger, Miteigentümer des Familienunternehmens

Wirtschaftsstandort Graz

"Innovative und vorbildliche Unternehmen wie das Institut AllergoSan tragen zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts Steiermark bei und schaffen damit Arbeitsplätze für die Steirerinnen und Steirer. Mit dem neuen Hauptquartier wird die Innovationskraft, die in diesem Unternehmen steckt, auch von außen sichtbar", so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. (red)

www.allergosan.at

leadersnet.TV