Traditioneller Bockanstich in der Wiener Ottakringer Brauerei

Über 1.500 Gäste genossen erstes Bockbier der Saison.


Die Eventlocation der Ottakringer Brauerei wurde auch dieses Jahr zum Schauplatz der ersten offiziellen Bockbier-Verkostung: Mit dem Gold Fassl Bock feierte Ottakringer den Auftakt der Starkbier-Saison. Die vollmundige und markante Geschmacksnote des bernsteinfarbenen Bieres sorgte auch 2017 für regelrechte Besucherströme. Die Ottakringer Vorstände Matthias Ortner und Tobias Frank sowie Bezirksvorsteher Franz Prokop zelebrierten gemeinsam mit ihren Gästen das bierige Highlight. Radio Wien-Moderator Bernhard Vosicky führte das Publikum durch den Abend, musikalische Begleitung gabs von Eric Papilaya und die Q.

Rundes Jubiläum für Ottakringer

Neben dem Bockanstich gab es außerdem noch ein rundes Jubiläum zu ehren, die Traditionsbrauerei feierte heuer ihr 180-jähriges Bestehen: "Die wahre Kunst eines Braumeisters macht sich beim Bockbier bemerkbar, denn hier kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen und jedes Jahr an einer anderen Geschmacksnuance feilen. In diesem Jahr hat unser Bock eine kräftigere Hopfung mit einem dennoch prägnanten Malzaroma – ist somit hopfig und malzig zugleich – und für ein Bockbier außergewöhnlich süffig", so Matthias Ortner.

Zum verkosten und mitfeiern fanden sich unter anderen die Eigentümerfamilie Christiane und Engelbert Wenckheim, Ottakringer-Chef Sigi Menz und Vorstandsmitglied Doris Krejcarek, Star-Gastronom Mario Plachutta, Christl Salchenegger, Martin Brezovich sowie Richard Lugner, Eugen Otto und viele mehr in den Hallen im 16. Bezirk ein.

Wer sich das frisch gezapfte Gold Fassl Bockbier nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.ottakringerbrauerei.at

leadersnet.TV