Der "Tanz der Vampire" kehrt ins Wiener Ronacher zurück

Grandiose Auferstehung zum 20-jährigen Jubiläum.


Musical-Intendant Christian Struppeck und Regisseur Cornelius Baltus bringen die beliebten Blutsauger zurück auf die Bühne: Die Erfolgsshow “Tanz der Vampire” von Jim Steinman und Michael Kunze steht ab sofort wieder auf dem Spielplan des Wiener Ronacher. 20 Jahre nach der Uraufführung geht das Kult Musical mit einem frischen Cast und einer aufwendigen Ausstattung in die nächste Runde.

Die turbulente Vampirjagt von Professor Abronsius und seinem tollpatschigen Assistenten Alfred entführt die Zuschauer in ein verschneites jüdisches Dorf nahe dem Schloss des geheimnisvollen Graf von Krolock. Basierend auf dem Roman Polanski-Film aus dem Jahr 1967, steht die Story ganz im Zeichen blutrünstiger Vampire, Sehnsucht, Sex und jeder Menge Knoblauch.

Die Stars Drew Sarich, Mark Seibert und Thomas Borchert sollen in den nächsten Monaten als Krolock-Interpreten das Publikum begeistern, für die Rollen von Alfred und Sarah konnten die Vereinigten Bühnen frisches Blut gewinnen: Die jungen Musical-Studenten Diana Schnierer und Raphael Groß treten in große Fußstapfen.

Musikdirektor Koen Schoots gab gleichzeitig zur Neuinszenierung seine Abschiedsvorstellung, nach acht Jahren dirigierte er das VBW-Orchester zum letzten Mal.

Zur Premiere pilgerten zahlreiche Fans und Promis wie Dagmar Koller, Arabella Kiesbauer, Maria Köstlinger mit Tochter Melanie Hackl, Jürgen Maurer, Daniela Ziegler, Morgane Polanski, Marika Lichter, Hans Peter Spak, Ana Milva Gomes, Michael Schönborn, Werner Sobotka, Barbara Wussow, Albert Fortell, Daniel Serafin und viele andere in die traditionsreichen Hallen des Ronacher.

Wer sonst noch bei der Premiere mit dabei war, sehen sie in unserer Galerie.

www.musicalvienna.at


leadersnet.TV