"Krone" mit neuer Geschäftsführung

Valeskini folgt auf Altermann. 

Gerhard Valeskini führt ab Oktober 2017 die Geschicke der Krone. Der 51-Jährige folgt als Geschäftsführer auf Wolfgang Altermann, der mit fast 76 Jahren - nach beinahe 50 Jahren Krone - Anfang 2018 den Ruhestand antritt. Ein kolportierter Nachfolger aus dem Hause, "Mediaprint"-Geschäftsführer Gerhard Riedler, verabschiedete sich im Sommer 2017 aus dem Unternehmen.

„Wir freuen uns, mit Mag. Valeskini einen erfahrenen Marken- und Medienmanager an Bord zu holen. Wir verstärken mit ihm unsere Anstrengungen, den Vorsprung der Krone als führende Medienmarke in Österreich auszubauen. In volatilen Zeiten erwarten sich die Österreicherinnen und Österreicher mehr denn je eine klare Haltung und relevante, unabhängige Informationen – und das über alle möglichen Kontaktpunkte hinweg", sagt Herausgeber Christoph Dichand.

Valeskini startete seine Karriere in der Markenartikelindustrie (Bier) und war nach mehreren Stationen in Marketing und Verkauf für die Marken Gösser, Puntigamer und Reininghaus (nunmehr Brau Union Österreich) als Marketingleiter verantwortlich. Bis Frühjahr 2016 fungierte er als Geschäftsführer der Kleinen Zeitung. „Nach insgesamt 30 Jahren mit Marketing- und Verkaufsverantwortung war es ein wichtiger Schritt und eine großartige Entwicklung, dieses Wissen als selbstständiger Unternehmensberater für Marken- und Vertriebsstrategie weiterzugeben“, so der studierte Betriebswirt Valeskini. „Über den Ruf des mit Abstand größten privaten Medienunternehmens des Landes und die reizvolle Aufgabe freue ich mich sehr. Das deutlich vermittelte Vertrauen und Wollen von Seiten der Eigentümer und meines Vorgängers sowie die von der Chefredaktion ausgestrahlte Dynamik der Weiterentwicklung über alle Plattformen lassen mich mit großer Motivation an die Aufgabe herangehen.“ (jw)

www.krone.at

leadersnet.TV