ORF erhält Zuschlag für ÖSV-Rechte

| 07.09.2017

Ski alpin, Ski nordisch und Freestyle  für „mindestens drei Jahre". 

Die Bewerbe des Österreichischen Skiverbands werden auch in Zukunft im ORF übertragen werden. Der Öffentlich Rechtliche hat sich für die folgenden Jahre die TV-, Radio- und Online-Rechte an den vom ÖSV veranstalteten Wintersportereignissen in Österreich gesichert. Dazu gehören die Bewerbe aus den Bereichen Ski alpin (u. a. in Sölden, Kitzbühel, Flachau und Schladming), Ski nordisch (u. a. das Neujahrsspringen), Snowboard und Freestyle (u. a. vom Kreischberg). Medienberichten zufolge hatte auch der Pay-TV-Sender Sky Interesse an den Rechten bekundet. Für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz „sichert die Zusammenarbeit des besten Skiverbandes der Welt, des ÖSV, mit dem besten Ski-Broadcaster der Welt, dem ORF, den heimischen Sportfans weiterhin fantastische Wintersport-Ereignisse aus Österreich. Mein Dank gilt Prof. Peter Schröcksnadel und dem ÖSV, der seinen Sport bei uns in besten Händen weiß.“

 „Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam dem Publikum Wintersport aus Österreich frei und ohne Bezahlschranke zeigen können. Der ORF ist weltweit die Nummer eins bei Skiübertragungen, diese Qualität wird von niemandem sonst erreicht. Die ORF-Bilder von den Bewerben in Österreich gehen in die ganze Welt und machen Werbung. Das hilft uns sehr", sagt ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV