Premiere für „Die beste aller Welten“ im Gartenbaukino

| 07.09.2017

Verena Altenberger, Lukas Miko und Jeremy Miliker feiern österreichischen Kinostart.



Zum Österreich-Anpfiff des neuen Spielfilms von Adrian Goiginger ,"Die beste aller Welten", fanden sich zahlreiche Gäste im Wiener Gartenbaukino ein, um gemeinsam mit den Hauptdarstellern Lukas Miko, Verena Altenberger und Jeremy Miliker sowie Regisseur Goiginger den offiziellen Kinostart zu feiern.

Die österreichisch-deutschen Koproduktion feierte ihre Prämiere im Rahmen der Berlinale 2017 und wurde mit dem Kompass-Perspektive-Preis ausgezeichnet.

Der Film handelt von der Kindheit des siebenjährigen Adrian, dessen heroinsüchtige Mutter Helga mit der Drogensucht kämpft. Adrian ist den Drogenalltag seiner Mutter und ihres Lebensgefährten Günther gewohnt, dennoch flüchtet er sich gerne in seine eigene Fantasiewelt. Um ihren geliebten Sohn nicht an das Jugendamt zu verlieren muss sich Helga einem Entzug unterziehen.

Neben Schauspielerin Michou Friesz und Tochter Marie ließen sich Niki Osl, Rudi Nemecek, und Michael Pink bei der Kino-Premiere blicken.

 



leadersnet.TV