Pressesprecher verlässt Telekom Austria Group

Perotti leitet neuen Bereich Corporate Communications und Marketing der FACC AG.

Andreas Perotti leitet ab sofort als Director Corporate Communications & Marketing den neuen Bereich Corporate Communications & Marketing der FACC AG und übernimmt auch die Funktion des Konzernsprechers eines der weltweit führenden Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Faserverbundkomponenten und -systemen für die Luftfahrtindustrie. "Nach drei spannenden Jahren als Pressesprecher in der Telekom Austria Group habe ich mich entschieden das Unternehmen zu verlassen, um mich einer neuen Herausforderung in der Aerospace-Industrie zu stellen", so der 31-Jährige.

„Wir nähern uns der Milliardengrenze beim Umsatz und wachsen auf über 4.000 Mitarbeiter an unseren globalen Standorten. Das starke Wachstum erfordert, dass wir unsere Governance optimieren und noch besser an unserem Markenauftritt arbeiten. Unser neues Team ist daher ein strategisch wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Andreas Perotti ist mit seiner Erfahrung genau der richtige, um uns in diesem Prozess zu begleiten“, so Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.

Perotti startete seine berufliche Karriere in der Europäischen Nachbarschaftspolitik im Kosovo und in Israel. Danach wechselte der gebürtige Linzer als Büroleiter eines Vizepräsidenten in das Europäische Parlament, bevor er als Ministersprecher die Kommunikationsagenden im Bundesministerium für Finanzen übernahm. Nach mehreren Jahren im öffentlichen Bereich wechselte er als Senior Consultant in eine der führenden PR-Agenturen und startete danach in der Telekommunikationsindustrie. (jw)

www.facc.com 

leadersnet.TV