Projektzuwachs bei MTS Wien

WeihnachtsQuartier und Schloss Hof Weihnachtsmarkt ab sofort in den Händen von Gabriela Schmidle und Team.

Im letzten Halbjahr sicherte sich MTS Wien (Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH) zwei neue Projekte. Der Veranstalter des Weihnachts- und Ostermarktes in Schönbrunn sowie der Verkaufsausstellung Keramik und Porzellan im Augarten erhielt im Dezember 2016 den Zuschlag für den Schloss Hof Weihnachtsmarkt. Im März dieses Jahres stand das WeihnachtsQuartier nach zehn erfolgreichen Jahren zur Übernahme. Einige Gespräche und Verhandlungen später war schließlich klar, dass MTS Wien die Designverkaufsschau weiterführen wird. „Bekannte Aussteller haben uns angesprochen und gefragt, ob wir nicht Interesse an dem Projekt hätten. Da wir schon immer ein Faible für Kunst und Design hatten, haben wir das Gespräch mit den beiden Veranstaltern Elena Widya-Cejnek und Johannes Mayer gesucht“, erzählt Geschäftsführerin Gabriela Schmidle. Ende April sei der Deal unter Dach und Fach gewesen. 

Den Konzessionsvertrag für die Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktes Schloss Hof als Teil des alljährlich gebotenen Adventprogramms am Areal unterzeichnete MTS Wien im Februar. Dem Abschluss ging ein Vergabeverfahren der Schlossverwaltung – der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. – voraus, in dem sich Geschäftsführerin Gabriela Schmidle und ihr Team mit ihrem Gesamtkonzept gegen andere Mitbewerber durchsetzen konnten.

MTS Wien möchte nach eigenem Bekunden ein einzigartiges Adventerlebnis für Besucherinnen und Besucher schaffen und ihnen die traditionelle ländliche Weihnacht mit ihrem Brauchtum, der Natur und der Geschichte näher bringen. „Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Qualität des Produkt- und Leistungsangebotes sowie eine stimmige Gestaltung und Dekoration des Marktes im Einklang mit dem Standort“, berichtet Gabriela Schmidle über die Umsetzungspläne. (red)

www.mts-wien.at

leadersnet.TV