Ex-Rewe-Boss wird Europa-Chef von C&A

Caparros soll den Textilgiganten in die Erfolgsspur zurückbringen.

Der scheidende Chef des Handels- und Touristikkonzerns Rewe, Alain Caparros, soll Medienberichten zufolge Europa-Chef des Bekleidungsunternehmens C&A werden. „Ich habe mich dazu entschieden, meine Pläne für die Zeit nach Rewe zu ändern“, erklärt Caparros. Er hatte seinen Abgang bei Rewe deutlich früher als geplant angekündigt - eigentlich sollte er noch bis Ende 2018 im Amt bleiben.

„Wir sind sehr erfreut darüber, seine Ankunft vermelden zu können, und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Martijn Brenninkmeijer, Chef der C&A-Familienholding Cofra. C&A kämpft mit der Konkurrenz aus dem Internet und muss seit Jahren Umsatzeinbußen hinnehmen. Aktuelle Zahlen nennt der Konzern mit 2000 Filialen in 21 Ländern nicht. (jw)

www.c-and-a.com

leadersnet.TV