KSV1870 forciert mit Big Data die eigene Digitalisierung

Debüt bei der Mitgliederversammlung: Erstmals präsentierte der neue KSV1870 GF Vybiral seinen Mitgliedern die Zahlen des Vorjahres und das neue Imagevideo.

Die KSV1870 Generalversammlung 2017 stand ganz unter dem Motto "Flexicurity - flexibel und sicher in die Zukunft". Geschäftsführer Ricardo-José Vybiral präsentierte am 31. Mai vor den Vereinsmitgliedern die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2016 und zeigte mit einem Ausblick auf neue, innovative Services, dass für den KSV1870 die digitale Transformation bereits begonnen hat. Markus Hengstschläger ergänzte die zukunftsweisende Ausrichtung und erläuterte in seinem Vortrag zu Flexicurity, wohin die Reise für erfolgreiche Unternehmen gehen muss.

Der Vortrag des international anerkannten Experten und Buchautors war einer der Höhepunkte der Generalversammlung, die in diesem Jahr mit mehreren Neuheiten aufwartete. So wurde erstmals der neue KSV1870 Imagefilm öffentlich gezeigt. Weitere Premieren gab es durch einen Generationswechsel in der Führungsriege des Verbandes: Roland Wernik begrüßte die Gäste in seiner Rolle als Verbandspräsident. Und auch Ricardo-José Vybiral, Geschäftsführer des KSV1870 seit Dezember 2016, präsentierte den Geschäftsbericht zum ersten Mal.

Als Innovation stellte der KSV1870 Geschäftsführer den KSV1870 RiskIndicator vor. Dieser bietet mit seinen 7,5 Mio. Personendaten und 640.000 Unternehmen perfekte Orientierung, indem er u. a. die jeweils optimale Zahlungsart empfiehlt. Der RiskIndicator gehört ebenso wie der KSV1870 ComplianceCheck, der weltweit 2 Mio. Einträge über Personen und Unternehmen enthält und täglich durch Dow Jones upgedatet wird, zu jenen Innovationen, die angesichts drohender verschärfter Bestimmungen und gesetzlicher Einschränkungen die Gläubiger noch intensiver in ihrem Risikomanagement unterstützen sollen.

„Die vertiefende Darstellung von Daten, von Datenzusammenhängen und Potenzialen zu den Themen Risiko und Marktbearbeitung, steht auf unserer Prioritätenliste ganz oben. Wir haben unsere Analytics Initiative bereits gestartet, sie wird von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt und begleitet“, fasst Vybiral zusammen. (red)

www.ksv.at

leadersnet.TV