Subway verpasst sich neue Visual Identity

| 18.05.2017

Kooperation mit Shell bringt Sandwiches in die Tankstellen.

Subway hat das optische Erscheinungsbild der Marke komplett überarbeitet - vom Logo über die Farbgestaltung und Schrifttype bis hin zu Verpackungen und Uniformen. Die neue CI wird im Laufe des Sommers in allen Stores umgesetzt werden.  In Deutschland hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit Shell bekannt gegeben: Von dem Schritt verspricht sich Subway-Deutschland-Chef Hans Fux weitere Expansionsmöglichkeiten. "Wir sind zwei international bekannte Marken, die im deutschen Markt an gemeinsamen Standorten voneinander profitieren werden." Nach einer Pilotphase soll über den Umfang der Partnerschaft entschieden werden -  angedacht sind Shop-in-Shop-Lösungen sowie richtige Restaurants in eigenen Gebäuden. "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus Tanken und Sandwiches funktioniert. Das beweisen weltweit zahlreiche solcher Kooperationsstandorte", erklärte Fux.

Weltweit gibt es rund 45.000 Subway-Restaurants in über 110 Ländern, die zu 100 Prozent von Franchisenehmern als eigenständige Unternehmer geführt werden. (jw)

www.subway.com

www.shell.com

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