Chris Lohner präsentiert ihr neuestes Buch „Wollust“

| 26.04.2017

Retro meets today im Wiener Haus-, Hof- und Staatsarchiv.



Mit 73 Jahren kann man alles sagen, meint die Autorin. Und zu sagen hat sie so einiges: Die 1943 geborene Wienerin war bereits als Fotomodell, Schauspielerin, Moderatorin, Journalistin und Autorin tätig, war 30 Jahre lang „das Gesicht“ des ORF und 34 Jahre lang
„die Stimme“ der ÖBB. Auch zahlreichen Auszeichnungen, darunter die „Goldene Romy“, das goldene Verdienstzeichen des Landes Wien und der Greinecker Preis für Zivilcourage, zeugen mittlerweile von ihrer Vielschichtigkeit. Ausserdem ist Lohner seit 2001 Goodwill Ambassador für „Licht für die Welt“ und unterhält seit 2006 ein eigenes Charity-Projekt unter dem Namen „caftan – it fits“. Nun ist ihr neuestes Buch, erschienen im echomedia buchverlag, im Handel erhältlich.

Mit Humor kann man alles sagen

Chris Lohner sieht das so und bricht in ihrem neuen Buch „WOLLLUST- wonnig, witzig, wollig“ wieder mal mit alten Tabus, die ihre Jugendzeit bestimmt haben. Themen wie Sex, Liebe, Jungfräulichkeit, Selbstbefriedigung und Küssen waren in den 50ern recht heikel, kein Wunder das Chris Lohner in ihrer Jugend einiges aufzuholen hatte: Was sie alles mit ihrer alten Freundin Irmi erlebte und in welchen erotischen Verstrickungen sie sich wieder fanden, wird hier -political uncorrect- erzählt. Dabei entdeckt Lohner die „wolllüstigen“ Aspekte am Stricken, nimmt Smartphones, das Internet, Facebook, SMS schreiben und Emoticons gewaltig auf`s Korn und zieht eine humorige Bilanz zwischen dem Damals und dem Heute. Spaß muss eben sein und Liebe sowieso.

Wer sich die Präsentation nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

chrislohner.com

leadersnet.TV