Putz-Plattform Helpling erweitert Geschäftsmodell

Haushaltsnahe Dienstleistungen, Entrümpelung und Malerarbeiten werden angeboten.

Die Helpling-Gründer Philip Huffmann und Benedikt Franke erweitern das Geschäftsmodell der umstrittenen  Reinigungsplattform (leadersnet.at berichtete) in Deutschland. Künftig sollen Privatkunden über das Portal Dienste wie eine professionelle Fensterreinigung, Möbelaufbau, Teppichreinigung, Entrümpelung, Malerarbeiten und ähnliches buchen können. Während Helpling bei der Vermittlung privater Wohnungsreinigungen weiterhin auf die Zusammenarbeit mit selbstständigen Dienstleistern setzt, kooperiert das Unternehmen nun im Rahmen der neuen Services mit mehr als 150 sachkundigen Partnerfirmen. Die Grundlagen für diesen Schritt legte das Unternehmen bereits im letzten Jahr: Helpling fokussierte sich auf die Weiterentwicklung der technologischen Plattform und investierte erheblich in die Zuverlässigkeit sowie Qualität des Kundenerlebnisses. Hierzu Mitgründer Philip Huffmann: “Die Erfahrung in der Vermittlung von zehntausenden Reinigungskräften an hunderttausende Haushalte und die technologische Reife der Plattform bieten die ideale Basis für diesen strategischen Schritt. Mit der Erweiterung des Angebots bietet Helpling einen Marktplatz, der ab sofort sämtliche Services rund um das eigene Zuhause aus einer Hand vermittelt."

"Unsere Vision war es vom ersten Tag, sämtliche haushaltsnahe Dienstleistungen so einfach wie möglich online zugänglich zu machen“, so der Helpling-CEO Benedikt Franke zu Gründerszene. Deshalb heiße es ja auch Helpling und nicht Putzling. Die Vermittlung von privaten Wohnungsreinigungen werde aber weiter das Kerngeschäft bleiben. Eine Expansion in weitere EU-Länder sei angedacht. (jw)

www.helpling.com

leadersnet.TV