CEO Steger verlässt café+co

Ab April im Vorstand der BWT-Gruppe. 

Nach mehr als 17 Jahren an der Spitze von café+co wechselt CEO Gerald Steger zum  Wasseraufbereiter BWT-Gruppe. Der 56-Jährige wird für café+co noch bis 31. März 2017 im Einsatz sein und auch die Eigentümer bei der Nachfolge unterstützen. Seine neue Position im Vorstand der BWT-Gruppe wird er zum 1. April 2017 antreten. „Ich freue mich, dass wir als café+co-Team aus herkömmlichen Automaten ‚vollautomatische Coffee-Shops’ machen und damit die Mitarbeiteranzahl auf 1.800 Arbeitsplätze verzehnfachen konnten. Durch die zum Roll-out bereitstehenden Innovationen ist das Unternehmen auch für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Es gibt wohl keinen besseren Moment, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Mein Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Eigentümer-Gruppe, ohne die diese positive Unternehmensentwicklung nie möglich gewesen wäre", so Steger.

Der gebürtige Kärntner studierte, nach Abschluss der HBLA für Landwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und war in seiner Berufslaufbahn unter anderem Direktor für Marketing, Verkauf und Produktion bei Pikano, stellvertretender Vorstand und Direktor für Logistik in der AMF Gruppe (Austria Milch und Fleisch) sowie Prokurist und Leiter Logistik bei Raiffeisen Ware Austria. 1999 wechselte er im Rahmen der Gründung von café+co International als CEO in die Kaffeebranche und baute das Unternehmen gemeinsam mit seinem Team seither konsequent zum internationalen Dienstleister aus. Er ist Mitglied im Präsidium des Österreichischen Kaffee- und Teeverbands, Beirat im Wirtschaftsforum der Führungskräfte und in der Bundesvereinigung Logistik. Steger ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des Goldenen Verdienstzeichens der Stadt Wien und des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Niederösterreich. (jw)

 www.cafeplusco.com

leadersnet.TV