Die Nacht des Weines im Weingut Hagn

Wolfgang und Leo Hagn präsentierten „Unique“-Wein beim „Genuss Opening“.

Wenn die Familie Hagn zum „Genuss Opening“ einlädt, so treffen sich nicht nur Weinliebhaber, sondern auch die nationale Handelsszene. Die im Weinviertel gelegene Ortschaft Mailberg scheint zwar ein verschlafenes Plätzchen zu sein, aber der Familienbetrieb Hagn hat sich unter den Junior-Chefs Wolfgang und Leo zu einem der internationalen anerkannten Spitzenweingüter entwickelt. Dies beweist nicht nur die Anzahl von 400 Gästen, sondern auch wie das „Genuss Opening“ gefeiert wird. Da gibt es einen BMW Shuttle-Dienst hin in die umliegende Hotellerie und manche Spitzengastronomen fliegen sogar mit dem Hubschrauber aus Oberösterreich ein.

Dass der Jungwein-Filius, der gerade mal vor ein paar Wochen geerntet wurde, bereits verkostet werden konnte, bewies die hohe Kunst des Weinmachens. Die beiden Senior-Chefs, ebenfalls Leo und Wolfgang Hagn, betonten in ihren Ansprachen die Kraft eines positiven Familienbetriebes und zeigten sich über den Erfolg ihrer Söhne erfreut.

Der Name des neuen Weines lautet „Unique“. Aus diesem Grund ist leadersnet.TV im Rahmen des Festes der Frage nachgegangen, was das Weingut Hagns so einzigartig macht. Interviewt wurden Weingut Hagn-Seniorchefs Leo und Wolfgang Hagn, die beiden Juniorchefs Wolfgang und Leo Hagn, Eidenberger Alm-Chef Johann Schütz, Weinhändler Hannes Wakolbinger, Karin Gallistl vom Bergschlössl Linz, Ammersin-Einkäufer Peter Mican, Trinkwerk-Einkäufer Andreas Hayder, Ammersin-Chefin Sigrid Wiegand, Gerald Schragen vom Trinkwerk, Autohaus Plattner-Chef Bruno Plattner, Landesrat Karl Wilfing, WKNÖ-Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, NÖKU-Chef Paul Gessl sowie Kabarettist Max Mayerhofer. (as)

www.hagn-weingut.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV