Mateschitz steigt ins Brauereigeschäft ein

Nächstes Jahr geht es los - TV-Pläne werden digital.

Didi Mateschitz will nun wirklich sein eigenes Bier brauen (leadersnet.at berichtete). Schon im kommenden Jahr soll das Projekt konkrete Formen annehmen. Die nötigen Unterlagen rund um die baurechtliche Einreichung sind fertig, betreffend Raumordnung sei alles geklärt, schreibt der Standard. Gerüchten zufolge soll sein Gerstensaft kein Massenprodukt werden, sondern ein feines Spezialbier. Ob der Export in Red Bull Dimensionen erfolgen wird, ist daher fraglich.

Digital First

Unterdessen gibt es laut Standard.at auch Neuigkeiten vom TV-Projekt. "Unser Fokus liegt auf dem digitalen Produkt", lautet es demnach aus dem Red-Bull-Konzern zu den Plänen für Red Bull TV Global. Red Bull TV sei bereits heute ein plattformübergreifender Sender mit inspirierenden Programmangeboten aus der Welt von Red Bull. Man verfolge eine "digital first" Strategie und entspräche damit der sich global abzeichnenden Entwicklung in der Mediennutzung. (jw)

www.redbull.com

leadersnet.TV