Gerüchte um Twitter-Übernahme verdichten sich

Kurznachrichtendienst bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar. 

Salesforce, ein Anbieter von Cloud-Software für Unternehmen, wollte in diesem Jahr schon das Karriere-Netzwerk LinkedIn kaufen, wurde aber von Microsoft ausgestochen. Nun zeigt das Unternehmen großes Interesse an Twitter. Aber auch Google-Mutter Alphabet will sich den Kurznachrichtendienst schnappen. Obwohl der Börsenwert von Twitter nur bei 13 Milliarden US-Dollar liegt, könnte der Verkauf rund 30 Milliarden US-Dollar einbringen, berichtet das Onlinemagazin Recode unter Berufung auf Insider. Das sei nämlich der Mindestpreis, den die Eigner erwarten. Twitter steckt schon seit Längerem in der Krise. Die Eigner prüfen einen Verkauf, weil das Anzeigengeschäft sich schlecht entwickelt und die Userzahlen nicht mehr steigen.

Die Verhandlungen zwischen Twitter und potenziellen Käufern seien schon „fortgeschritten", eine Übernahme könnte bis Ende des Jahres verkündet werden, berichtet CNBC. (jw)

www.twitter.com

leadersnet.TV