Wie Unternehmen sinnvolle Kooperationen eingehen

| 22.09.2016

Frau in der Wirtschaft in Baden, Junge Wirtschaft und die WK-Bezirksstelle luden zur Podiumsdiskussion für Unternehmer in den Golfclub Schloss Ebreichsdorf.

Unter dem Motto „Vom Ich zum Wir – mit Kooperationen wachsen“ luden Frau in der Wirtschaft in Baden gemeinsam mit der Jungen Wirtschaft sowie der WK-Bezirksstelle zu einer Podiumsdiskussion für Unternehmer in den Golfclub Schloss Ebreichsdorf. Im Fokus stand das hoch-aktuelle Thema der Co-Partnerschaft unter Unternehmen mit Best-Practise Beispielen, wertvollen Informationen und reichlich Diskussionsmöglichkeit zu rechtlichen und unternehmerischen Aspekten.

„Der Löwenanteil der niederösterreichischen Unternehmen sind EPU und KMU. Mit sinnvollen Kooperationen können sie sich ihren Arbeitsalltag erheblich erleichtern, Ressourcen und Synergien nutzen und bisher unmögliche Marktchancen erschließen“, setzen sich Sabine Wolfram von Frau in der Wirtschaft mit WK-Bezirksstellenobmann Jarko Ribarski und Thomas Imber von der Jungen Wirtschaft federführend für den Schwerpunkt Unternehmens-Kooperationen ein. „Wer über eine Kooperation nachdenkt, sollte sich vorher umfassend über sämtliche Vor- und Nachteile und insbesondere rechtliche Rahmenbedingungen informieren, um rechtliche Risiken zu minimieren“, will Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt die Unternehmer auf der sicheren Seite wissen.

Event-Initiatorin Sabine Wolfram von Frau in der Wirtschaft freut sich über die engagierte Beteiligung der Landesstelle der Jungen Wirtschaft und der Bezirksstelle Baden. Es war die erste übergreifende Veranstaltung dieser Art landesweit. Der Abend soll ein Startschuss für weitere
Kooperationen zwischen den Teilorganisationen der Wirtschaftskammer NÖ sein. „Die Zusammenarbeit war ein bereichernder Prozess mit einem höchst zufriedenstellenden Ergebnis. Darum denken wir bereits über weitere Folge-Events mit spezifischen Informationen zu den relevanten Fachbereichen nach“, sind sich Wolfram, Ribarski, Imber und Marquardt einig.

www.wknoe.at

leadersnet.TV