84 Starköche kochten bei „Gault&Millau Genuss-Festival“ auf

| 19.09.2016

Publikum konnte zwei Tage lang Haubenküche im Wiener Kursalon verkosten.

84 prominente und renommierte Küchenchefs kreuzten im Wiener Kursalon Hübner ihre Kochlöffel. Auf Einladung des Restaurantführers Gault&Millau kochten erstmals so viele Star-Köche bei einem öffentlichen Festival. Der eben zum „Koch des Jahrzehnts“ gekürte Heinz Reitbauer wartete mit einem lauwarmen Paradeiser-Salat mit Schafsfrischkäse und Stadtparkkräutern auf. Auch dabei waren der Tiroler Vier-Haubenkoch Simon Taxacher, der Salzburger Andreas Döllerer, die Südtiroler Norbert Niederkofler und Andrea Tortora sowie Karl und Rudi Obauer. Darüber hinaus waren auch 50 Winzer angereist, die ihre edelsten Tropfen kredenzten.

Für die Besucher des „Gault&Millau Genuss-Festivals“ waren zwei Essen im Kartenpreis inbegriffen. Darüber hinaus standen Live-Kochshows auf dem Programm, bei denen die Spitzenköche ihr Lieblingsgericht zubereiteten. Taxacher zeigte etwa, wie er seine Tiroler Kaspressknödel zubereitete.

at.gaultmillau.com

leadersnet.TV