Dompfarrer Toni Faber las die „Dirndlgwandmesse“

| 05.09.2016

Gössl lud Trachtenbegeisterte zum Erntedankfest in den Stephansdom.

Seit sechs Jahren folgen Trachtenbegeisterte der Einladung von Gössl-Geschäftsleiterin Birgit Indra, im Wiener Stephansdom das traditionelle Erntedankfest mit Volksmusik zu feiern. Jetzt war es wieder so weit: Dompfarrer Toni Faber las zu den Klängen der Volksmusikgruppe Achisum die „Dirndlgwandmesse“, danach ging es wie immer ins Gössl Geschäft in der Weihburggasse zur traditionellen Agape mit Weinen aus dem Weingut Ferdinand und Gabriela Krenn aus Sooss.

Im Laufe des Abends eröffnete Birgit Indra die Ausstellung „Mittendrin“ mit Ölbildern und Aquarellen von Herbert Lippert, dem bekannten Solisten der Wiener Staatsoper. Der Opernsänger und Grammy Gewinner studierte Malerei, bevor er sich dem klassischen Gesang zuwandte. Auf der Original-Staffelei aus der Oper „La Bohème“ präsentierte er eines seiner schönsten Ölbilder mit dem Titel „Süditalien“. Dabei erzählte er Anekdoten aus der Staatsoper und Geschichten zu den Bildern, die er auf seinen vielen Reisen durch Österreich, Deutschland und Italien malte.

Mit dabei waren unter anderem Kammersängerin Ildikó Raimondi, Opernsänger Daniel Serafin, Ingrid Wendl mit Ehemann Milan Turkovic, der ehemalige Vorstand der Wiener Philharmoniker Clemens Hellsberg, Galerist Martin Suppan, Ex-Ministerin Sonja Stiegelbauer und Wilhelm Stiegelbauer. Die Ausstellung ist noch bis 30. September 2016 in den Räumen des Gössl Geschäftes in der Weihburggasse 5 im 1. Bezirk zu besichtigen.

www.wien-shop.goessl.com

leadersnet.TV