Apple-Urgestein soll das iCar bauen

Neues iPhone 7 wird für 16. September erwartet.

Apple lässt gleich mit zwei Neuigkeiten aufhorchen: Einerseits soll jetzt doch ein eigenes Auto gebaut werden und andererseits gibt es Gerüchte um den Verkaufsstart für das neue iPhone 7. Der Bau des iCar soll Medienberichten zufolge von Firmen-Urgestein Bob Mansfield geleitet werden. Er war schon führend die Entwicklung vom Macbook Air und diverser iMac-Modelle involviert. Apple hat die Entwicklung eines „iCar“ bislang nie offiziell bestätigt, dennoch halten sich Gerüchte darüber seit Jahren hartnäckig. 

Dass es bald ein neues iPhone geben wird, ist hingegen unbestritten. Laut dem Leaker Evan Blass könnte das iPhone 7 in den USA ab dem 16. September im Handel erhältlich sein. Sollte dies stimmen, wird die offizielle Präsentation wahrscheinlich am 31. August stattfinden. In der Regel liegen bei Apple 10 bis 16 Tage zwischen Präsentation und Verkaufsstart, die Präsentationen finden häufig an einem Montag oder Mittwoch statt. (as)

www.apple.com

leadersnet.TV