Welle der Begeisterung für humpelnde Sunnyi Melles

| 26.07.2016

Schauspielerin las beim „Schwimmenden Salon“ aus Memoiren von „Theatergöttin“ Sarah Bernhardt.

Der „Schwimmende Salon“ im Thermalbad Vöslau findet heuer zum fünften Mal statt und ist inzwischen zu einer fixen Größe im Festivalgeschehen gewachsen. „Heuer habe ich mich für das Arbeitsmotto 'Große Gefühle' entschieden und mir dabei einige lang gehegte Herzenswünsche erfüllt“, so die Intendantin Angelika Hager alias Polly Adler. Eine Künstlerin, die schon lange auf der Wunschliste des „Schwimmenden Salons“ stand, ist Sunnyi Melles. Der Star von Serien wie „Altes Geld“ oder „Das Team“ las bei ihrem Auftritt aus den Memoiren von Sarah Bernhardt, der der „Theatergöttin“ des 19. Jahrhunderts. Melles ging so in ihrer Rolle auf, dass sie sogar humpelte, in Anlehnung an Bernhardts Holzbein. Das Publikum – in dem unter anderem auch ORF-Programmchefin Kathi Zechner gesehen wurde – dankte Melles' intensiver Darbietung mit langem Applaus.

www.thermalbad-voeslau.at/schwimmendersalon

leadersnet.TV