Vöslauer setzt auf „tätowierte“ Flaschen

Neue Sonderedition No 4 mit Tattoomotiven auf den Etiketten.

Individualität und Ausdruck, Schmuck und Statement, Zugehörigkeit und Opposition – für all das stehen Tattoos. Getränkehersteller Vöslauer setzt für seine Etiketten der neuen Sonderedition No 4 auf den aussagekräftigen Körperschmuck. Die Etiketten zeigen sechs verschiedene Tattoo-Motive, entwickelt vom Wiener Tattoo Künstler Steve Little Fingers und sind auf den Vöslauer 0,75l Glasflaschen für die Gastronomie zu sehen. „Auf der Haut sind Tattoos mittlerweile selbstverständlich, wir zeigen sie jetzt außergewöhnlich – auf unseren Vöslauer Flaschen. Natürlich sind wir sehr gespannt auf die Reaktionen“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland bei Vöslauer.

Anker, Herz, Rose, Schmetterling, Lady und Wal

Ganz „Old School" – der Stil, in dem Steve Little Fingers tätowiert und der auf die Seefahrer des 19. Jahrhunderts zurückgeht – sind die Motive unter dem Motto „Kulinarisches und Erfreuliches – Gestochen scharf“: Anker, Herz, Rose, Schmetterling, Lady und Wal. Zu bestaunen sind die sechs bunten Tattoo-Kunstwerke nicht nur auf den Etiketten der Vöslauer Glasflaschen in der Gastronomie, sondern auch auf der Haut von sechs Personen, die sich diese in den vergangenen Monaten stechen ließen.

Adrienne mit der Rose auf dem Bein und Rocco mit der Lady auf dem Unterarm fanden die Idee – was sonst – cool und trinken ihr Vöslauer wahrscheinlich nur noch aus „ihrer“ Flasche. „Mit der Vöslauer Sonderedition No 4 sind meine Tätowierungen ab sofort nicht mehr Privatsache“, freut sich Steve Little Fingers – der seit fünf Jahren als Tätowierer arbeitet – über die Breitenwirkung für seine Tattoos.

© Vöslauer

Für die kreative Sonderedition No. 4 kooperiert Vöslauer bereits zum vierten Mal mit einem Künstler, der dem Mineralwasser eine besondere Note gibt. Auf die bunte Sonderedition von Illustratorin Mari Otberg aus dem Jahr 2012 folgte jene von Fotograf Henrique Gendre, der 2013 fotografisch sechs sommerliche Motive in den Mittelpunkt rückte. Im vergangenen Jahr zelebrierte man eine grafische Lösung und zeigte das für Vöslauer typische Wellendesign auch auf den Etiketten. (as)

www.voeslauer.com

leadersnet.TV