Aus für die kultige blaue Ikea-Tasche

| 13.06.2016

„Frakta“ ab nächstem Jahr im neuen Look.

Die blaue Tasche ist ein Kult-Symbol von Ikea und einfach nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken: Ob als Wäsche-Sack,  Badetasche oder Umtzugshelfer. Ikea verkauft nach eigenen Angaben im Jahr 65 Millionen Stück der blauen Sackerl, die seit 1996 erhältlich sind. Doch damit könnte bald Schluss sein. Der schwedische Möbel-Gigant plant nämlich ein neues Design gemeinsam mit dem dänischen Label Hay. Ein Prototyp liegt bereits vor: Es ist eine grau-grüne Variante mit Karo-Muster des altbekannten blauen Kunstoff-Sacks. Die Zusammenarbeit mit der dänischen Designfirma soll sich künftig nicht nur auf Taschen beschränken.

 "Ich kann versichern, die blaue Frakta-Tasche bleibt im Sortiment", gab eine Presse-Sprecherin nach zahlreichen Kunden-Beschwerden via Aussendung Entwarnung. (jw)

www.ikea.com

leadersnet.TV