„Focus on France“

| 17.02.2016

Französische Zentrale für Tourismus präsentierte sich in Wien.

Anlässlich der Pressekonferenz „Focus on France“, die traditionell zu Jahresbeginn stattfindet, präsentierten Atout France, die französische Zentrale für Tourismus, sowie zwölf französische Leistungsträger aus der Tourismusbranche die Reisehighlights 2016 der Destination Frankreich. Bereits zum zweiten Mal in Folge gab sich S.E. der Botschafter Pascal Teixeira da Silva die Ehre, diese Pressekonferenz im Art Nouveau-Palais der französischen Botschaft in Wien zu eröffnen.  „Frankreich erwartet euch“ – als Antwort mit einem Augenzwinkern an „Frankreich, wir kommen“, das bereits in aller Munde liegt, begrüßte Corinne Foulquier, Direktorin von Atout France.

Alle Ecken Frankreichs waren vertreten: Südfrankeich mit der Stadt Aix-en-Provence und dem Schlosshotel de la Messardière (bei Saint-Tropez), die französischen Alpen mit dem berühmten Skiort Chamonix, die Normandie mit der Stadt Rouen, der Südwesten mit Vertretern der Stadt Bordeaux, dem regionalen Tourismusamt Midi-Pyrenäen sowie dem Tourimusamt und dem Flughafen der Stadt Toulouse. Die Inseln von Guadeloupe waren ebenfalls präsent. Carrier präsentierten ihre neuen Produkte: Air France, ASL Airlines (in Österreich vertreten durch Aviareps) und die französische Eisenbahn (SNCF), vertreten durch das Ruefa Bahn- und Fährencenter.

2016 steht natürlich ganz im Zeichen der Fußballeuropameisterschaft, die in zehn Städten des Landes ausgetragen wird. Neben modernen Stadien und einem fußballverrückten Gastgeber erwarten die Fans ebenso touristische Highlights und abwechslungsreiche Städte und Landschaften. Aber auch im kulturellen Bereich hat Frankreich laut Foulquier für 2016 viel zu bieten: Beispielsweise ein neues Weinmuseum in Bordeaux, ein Fokus auf die Impressionisten in der Normandie und ein großes Hafenfest in der Bretagne.

2016 rückt Frankreich dank neuer Direktflüge ein bisschen näher an Österreich. So werden für die erweiterte Sommersaison erneut Direktflüge von Wien in den Südwesten, nach Bordeaux und Toulouse, mit ASL Airlines angeboten. Eurowings fliegt ab März direkt von Wien nach Bastia (Korsika) und die Low-Cost-Fluggesellschaften Vueling und Transavia erweitern heuer die Möglichkeiten, direkt von Wien nach Paris zu fliegen.

at.france.fr

leadersnet.TV