„Die Presse" zeichnete die „Österreicher des Jahres" aus

| 26.10.2015

Austria'15-Gala in den Sofiensälen.

Zum zwölften Mal wählten die Leser der Presse die "Österreicher des Jahres" in den Kategorien Erfolg International, Familie und Beruf, Forschung, Humanitäres Engagement, Kulturerbe und Unternehmertum. Die Preisträger wurden bei der Austria’15-Gala in den Sofiensälen in Wien vor den Vorhang geholt.

In der Kategorie Unternehmertum setzte sich Andreas Weißenbacher (Best Water Technology) durch. Künstler Erwin Wurm wurde in der Kategorie Kulturerbe ausgezeichnet, für ihr humanitäres Engagement wurde Marlies Matejka (Telefonseelsorge Wien) geehrt. In der Kategorie Forschung gewann Marion Huber-Humer vom Institut für Abfallwirtschaft an der Boku. Erstmals vergeben wurde die Auszeichnung in der Kategorie Erfolg International an Birgit Minichmayr. Karin Exner-Wöhrer von der Salzburger Aluminium AG wurde  als Unternehmerin des Jahres und die Gründer von Runtastic in der Unterkategorie Start-up gewürdigt.

Der Einladung der Styria-Vorstände Markus Mair und Klaus Schweighofer sowie der „Presse“-Geschäftsführer Rudolf Schwarz und Herwig Langanger waren rund 400 Gäste gefolgt – darunter Außenminister Sebastian Kurz, Familien- und Jugendministerin Sophie Karmasin, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, der kaufmännische ORF-Direktor, Richard Grasl, Friedrich Santner, Styria, Ute Bock, Klaus Pseiner, Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG, Bettina Glatz-Kremsner, Österreichische Lotterien, Anna Maria Hochhauser, Wirtschaftskammer Österreich, und viele mehr.

www.diepresse.com


 Österreicher des Jahres - Fotos K.Schiffl

Österreicher des Jahres - Fotos K.Schiffl
2015-10-23
(95 Fotos)

Habegger

leadersnet.TV