Alles neu bei Accor

Namensänderung, neuer Claim, Öffnung des Buchungsportals für andere Hotels und digitale B2B-Services.

Accor tritt künftig unter dem Namen AccorHotels und dem Slogan "Feel Welcome" auf. Ziel des Konzerns ist es, die Schlagkraft und die Visibilität von AccorHotels zu steigern, indem eine Verbindung mit der Online-Plattform AccorHotels.com hergestellt wird, und die neue Konzernmarke gleichzeitig ins Zentrum seiner verschiedenen Hotelmarken zu rücken. Feel Welcome soll die Vielfalt und die Quintessenz der Gastfreundschaft zum Ausdruck bringen. Dieses Versprechen richtet sich an alle Zielgruppen - Kunden, Mitarbeiter und Partner, einschließlich unabhängiger Hotels - die sich bei AccorHotels willkommen, einzigartig und privilegiert fühlen sollen.  Der Zugvogel symbolisiere als Ikone der Marke den Spirit des Konzerns, die Reisen und die Zielstrebigkeit.

Vertrieb der ganzen Branche aufmischen

Der Hotelkonzern will nicht nur seinen eigenen Direktvertrieb ausbauen, sondern den Vertrieb der ganzen Branche aufmischen. Daher sollen auf dem neuen Buchungsportal ab Sommer auch andere, individuelle und unabhängige Hotels aufgenommen werden. Ab Ende Juni 2015 soll das Service schrittweise für erste Zielmärkte angeboten und ab Juli 2015 für Kunden zugänglich sein. Ziel ist es, das Hotelangebot auf AccorHotels.com zu verdreifachen und insgesamt über 10.000 Hotels in 300 Schlüsselstädten weltweit anzubieten. Diese Initiative erfolgt im Rahmen des seit 2013 begonnenen Umbaus des Konzerns.

Offener Marktplatz

Diese Initiative ergänzt das von Fastbooking -  im April dieses Jahres von Accor übernommen - entwickelte Angebot innerhalb eines neuen eingerichteten Geschäftsbereichs für digitale B2B-Services. "Die Umstellung unserer Distributionsplattform auf einem offenen Marktplatz ist eine bedeutende Initiative für den Konzern und das Ergebnis eines neuen Konzepts für unser Geschäft und unser Geschäftsmodell. AccorHotels stellt unabhängigen Hotels die Schlagkraft seiner digitalen Tools zur Verfügung und bietet seinen Kunden eine größere Auswahl an Hotels und Reisezielen. Wir werden zum vertrauenswürdigen Vermittler, der seine Partner auswählt und Transparenz bietet, und intensivieren die Dynamik des seit 2013 begonnenen tiefgreifenden Umbaus des Konzerns. Diese Initiativen und die Einführung einer neuen Applikation AccorHotels verfolgen das gleiche Ziel: Die kontinuierliche Erweiterung unseres digitalen Ökosystems und die Stärkung unserer Position als Pionier und Vorreiter in der Hotellerie", erklärt Sébastien Bazin, CEO von AccorHotels. Über die ersten beiden Jahre bedeutet diese Initiative eine zusätzliche Investition in Höhe von ca. zehn Prozent des Mittelvolumens des im Oktober 2014 vorgestellten digitalen Plans in damaliger Höhe von rund 225 Millionen Euro. Ab dem dritten Jahr wird eine Ertragssteigerung erwartet. (jw)

www.accorhotels.com

leadersnet.TV