Jochen Jedek verlässt Jedek Reisen

Mario Enzesberger mit Liberty International soll einsteigen.

Jochen Jedek, der bisher 40% der Anteile gehalten hat, wird mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlassen. Grund dafür seien laut Aussendung "unterschiedliche Auffassung über die weitere Ausrichtung des Unternehmens". Die Geschäfte werden von  Helmut Trichtl und Mag. Mirko Lukic weitergeführt.

Umstrukturierung und neuer Partner

Es ist geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung einen neuen Partner an Bord zu holen. Liberty International, Mario Enzesbergers weltweit tätiges Tourismus Unternehmen mit 55 Büros in 40 Ländern, soll sich an Jedek Reisen beteiligen. Die neue Gesellschafterstruktur sieht vor, dass die Mehrheitsanteile in Händen von Mirko Lukic  und Liberty International liegen. Hierzu wurde bereits ein Letter of Intent unterzeichnet.  

Durch die Umstrukturierung eröffnen sich für Jedek Reisen erweiterte Möglichkeiten in der Produktgestaltung. Mit dem neuen Partner an Bord soll das Gruppenreisen-Segment forciert werden, um so dem Reisebürovertrieb eine noch größere Palette an attraktiven Angeboten zu offerieren. Das Geschäft mit dem stationären Vertrieb wird mit Hilfe von attraktiven Agenturverträgen und verbessertem Service und eigener Agenturbetreuung ausgebaut.Bestehen bleiben soll die 3-Marken-Strategie mit Coco (Ozeanien), Jedek (Afrika) und TWU (Mittel und Südamerika). (jw)

www.jedek-reisen.at

www.liberty-international.co.za

leadersnet.TV