Werbekampagne mit Größe-40-Model löst Shitstorm aus

Calvin Kleins Zeichen gegen den Magerwahn ging nach hinten los. 

Plus-Size oder Normalgewicht? Diese Frage spaltet derzeit die Gemüter. Calvin Klein hat zum ersten Mal eine Kampagne mit einem angeblichen “Plus-Size-Model” veröffentlicht.  Myla Dalbesio, Konfektionsgröße 40, posiert für die neue "Perfectly Fit" Unterwäsche-Kampagne in Dessous.

Nicht Calvin Klein, sondern Medien bezeichneten Dalbesio in ihrer anschließenden Berichterstattung als "Übergröße-Model". In einem  Interview mit Elle sagte Dalbesio, dass sie zu dick sei, um als normales Model zu gelten und zu schlank, um ein Plus-Size-Model zu sein. „Der neue Plus-Size-Model-Star spricht darüber, warum ihr Körper kein Trend ist", lautete es daraufhin in einem Tweet der Modezeitschrift.  Obwohl Calvin Klein Dalbesio nie offiziell als Plus-Size bezeichnet hat, war der darauffolgende Shitstorm nicht aufzuhalten. "Diese Frau ist ein 'Plus Size’-Model, das ist lächerlich”, schrieb ein Twitter-User. Ein Anderer fügte hinzu: "Wann lernen wir endlich dazu? Diese Frau ist stinknormal, hat eine tolle Figur. Was hat das mit Übergröße zu tun?” (jw)

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