Café Oper Wien sammelte 21.000 Euro für guten Zweck

| 12.11.2014

Unternehmer, Promis und Künstler zeigten sich spendabel.

Anlässlich seines neunjährigen Bestehens fand im Café Oper Wien eine Benefizveranstaltung zugunsten der Kinderkrebshilfe-Elterninitiative des St. Anna Kinderspitals und zugunsten von Clemens Unterreiners Stiftung „Hilfstöne“ statt. Bei der Auktion wurde ein neuer Spendenrekord von 21.000 Euro erzielt. Versteigert wurden durch Auktionator Hagen Hoppenstedt vor allem edle Tropfen wie eine Flasche Mouton Rothschild, Übernachtungen in Hamburg, München, Berlin, Wien, Dinnergutscheine, Karten für Konzert und Oper oder VIP-Tickets für Hockeyspiele.

Anwesend waren mehrere Künstler des Hauses, so die Starsopranistin Chen Reiss, die koreanische Mezzosopranistin Hyuna Ko und Clemens Unterreiner. Das Staatsballett war mit den Ersten Solotänzerinnen Maria Yakovleva und Liudmila Konovalova sowie den Solotänzerinnen Alice Firenze und Ketevan Papava und - als tänzerischer Hahn im Korb - der italienische Solotänzer Davide Dato vertreten. Für die musikalische Umrahmung sorgten Staatsopernbariton Clemens Unterreiner und die Jazzlegende Donna Brown.
Neben den Künstlern und Direktor Dominique Meyer waren zahlreiche Promis wie etwa die Schönheitschirurgin Dagmar Millesi, die Unternehmer Ronald Crone und Percy Thonet, die Winzer-Familie Malat, Winzer Fritz Wieninger, Köchin Lisl Bacher, Medizinerin Renate Höhl und Unternehmer Hans Schmid zugegen.

Charity Gala Cafe Oper Wien - Fotos D.Mikkelsen

Charity Gala Cafe Oper Wien - Fotos D.Mikkelsen
2014-11-10
(40 Fotos)

leadersnet.TV