Wirtschaftswanderung spendet 15.000 Euro an „Netzwerk Tirol hilft“

Rieser, Lettenbichler, Exenberger und Phleps überreichten Landeshauptmann Platter Scheck.

Über 200 Wirtschaftstreibende und Diplomaten aus 17 Ländern nahmen bei der Jubiläumsauflage der Wirtschaftswanderung am 27. September 2014 in den Kitzbüheler Alpen teil. Schon traditionell spendete diese auch heuer wieder an das „Netzwerk Tirol hilft“ von Landeshauptmann Günther Platter, das in Not geratene Menschen mit unbürokratischer Soforthilfe unterstützt. Zum Jubiläum konnte Organisator Herbert Rieser von café+co gemeinsam mit Industriellenvereinigung Tirol-Geschäftsführer Josef Lettenbichler, Wirtschaftskammer Kitzbühel-Geschäftsführer Balthasar Exenberger und Tourismusverband Pillerseetal-Geschäftsführer Florian Phleps jetzt eine Rekordspendensumme von 15.000 Euro überreichen.

„Der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Unterstützung von Menschen, die es nicht so leicht haben, ist eine Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Miteinander. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten ist dieses Rekordergebnis ein beeindruckendes Zeichen für das Bewusstsein um gesellschaftliche Verantwortung in der Wirtschaft“, kommentierte Platter im Rahmen der Spendenübergabe.

Neben Spenden der Teilnehmer trug auch ein Fernglas der Firma Swarovski zum diesjährigen Spendenrekord bei, das im Rahmen des Hüttenabends am Vorabend der Wirtschaftswanderung von Koppcon-Geschäftsführer Emanuel Kopp ersteigert wurde. Die sechste Wirtschaftswanderung wird am 19. September 2015 in Fieberbrunn stattfinden und ebenfalls das „Netzwerk Tirol hilft" unterstützen. (as)

www.wirtschaftswanderung.at

 

 

Wirtschaftswanderung - Fotos Sabine Klimpt

Wirtschaftswanderung - Fotos Sabine Klimpt
2014-09-28
(211 Fotos)

leadersnet.TV