Unternehmer bringen Smartphone-Attrappe „NoPhone" auf den Markt

Technikfreier Handyersatz entwickelt sich zum Verkaufsschlager. 

Immer mehr Menschen sind abhängig von ihrem Smartphone. Ständig starren sie auf den Bildschirm. Das New Yorker Entwicklerteam von "NoPhone" will helfen. Findige Amerikaner haben ein Handy für zwölf Dollar entwickelt, das überhaupt nichts kann.  Mit dem Stückchen Plastik namens Nophone, das derzeit über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter angeboten wird, kann man weder telefonieren noch surfen oder Nachrichten schreiben. Trotzdem verkauft sich das Gerät bestens -in kürzester Zeit kamen über 18.000 Dollar zusammen.

"Mit dem dünnen, leichten und komplett drahtlosen Design gibt es jedem das Gefühl von geschmeidigem, kalten Plastik in der Tasche", schreiben die Macher auf der Kickstarter-Seite. "Hol es raus und halte es einfach." Die wichtigsten Features laut den Herstellern: Kein Akku, keine nervigen Updates, splitterfest, wasserdicht.

Spiegel für Selfies

Das "NoPhone" gibt es auch in einer zweiten Version, mit Selfie-Funktion. Diese Variante hat einen Spiegel im Display und wird mit den Worten beworben: "Zeig deinen Freunden dein neustes Selfie, wenn diese direkt hinter dir stehen." (jw)

www.kickstarter.com

leadersnet.TV