Omnicom schließt 230 Millionen Dollar Werbedeal mit Twitter

Kooperation gilt vorerst für zwei Jahre.

Nachdem 500 Millionen-Deal zwischen Facebook und Publicis (leadersnet.at berichtete) steht jetzt das nächste große Geschäft zwischen einer Agentur und einem Social Media-Netzwerk an. Die internationale Agenturgruppe Omnicom hat einem Bericht des Wall Street Journal zufolge einen 230 Millioen Dollar (169 Millionen Euro) schweren Werbedeal mit dem Kurznachrichten-Dienst Twitter abgeschlossen. Die Kooperation soll für die nächsten zwei Jahre gelten. Die Omnicom-Sparte Accuen soll im Zuge der Zusammenarbeit in das Twitter-Netzwerk für mobile Anzeigen MoPub integriert werden. Dabei soll die Werbeholding insbesondere Einblicke in die Entwicklung von neuartigen digitalen Werbeformen erhalten. Twitter hatte MoPub erst im letzten September für etwa 350 Millionen US-Dollar (257 Millionen Euro) gekauft.

„Es ist die erste Kooperation mit einer Holdinggesellschaft, die wir im Bereich Mobile-Werbung abgeschlossen haben. Das ist großartig für uns, weil wir nun einen regelmäßigen Austausch mit hochkarätigen Werbefachleuten pflegen können“, so Adam Bain, President of Global Revenue bei Twitter, gegenüber dem Wall Street Journal. Eine ganz ähnliche Partnerschaft ist Omnicom bereits im März mit der Plattform Instagram eingegangen. (red)

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