Es ging rund in Sachen Personal

| 07.11.2013

Personal Austria und Professional Learning Austria in der Messe Wien.

Das Jahresereignis für Personalverantwortliche in Österreich ging in der Messe Wien über die Bühne: die Personal Austria und Professional Learning Austria. 141 Aussteller und ein umfangreiches Programmangebot erwarteten die Besucher in Halle C. Das Themenspektrum reichte von leistungsfähiger HR-Software über innovative Ansätze zur Personalgewinnung und -entwicklung bis zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Zu den Programm-Highlights zählten die Keynote-Vorträge. Was Manager von Schachgroßmeistern lernen können, erklärte etwa Stefan Kindermann: Strategien aus dem Denksport würden ein perfektes Modell für komplexe Planungen und Entscheidungen, die Führungskräfte und Mitarbeiter unter Unsicherheit sowie angesichts von Zeitdruck und Stress treffen, liefern. Werner Kilzer, Director Human Resources für Philips Consumer Lifestyle D-A-CH und Philips Austria erklärte hingegen, wie "Gelebtes Employer Branding als Träger des Unternehmensleitbildes" funktioniert.

Lust auf eine gesündere Lebensführung machte der Arzt für Allgemeinmedizin Alex Witasek. Wie innovativ kann und soll moderne Personalentwicklung ausfallen? Auf diese Frage suchte Ernst Balla, Verantwortlicher für Management Development und Corporate HR der Voestalpine AG, eine Antwort. Anschließend lud personal manager-Chefredakteurin Bettina Geuenich zum Tischgespräch mit dem Experten an den Stand des Magazins. Zum Ausklang des ersten Messetages gaben die Ö3 Moderatoren Gustav Götz und Armin Rogl am Stand des Ausstellers karriere.at eine Einführung in das Thema "Content Marketing im Recruiting".

Personal Austria           12. Fachmesse für Personalwesen - Fotos J.Pianka

Personal Austria 12. Fachmesse für Personalwesen - Fotos J.Pianka
2013-11-06
(93 Fotos)

leadersnet.TV