Schlüsselübergabe
3SI Immogroup schließt Wohnbauprojekt "The Anthony" ab

Mit der Schlüsselübergabe haben die neuen Eigentümer:innen ihre Wohnungen und Townhouses in der Antonigasse 79 in Wien-Hernals übernommen. 

Nach dem Verkaufsstart (LEADERSNET berichtete u. a. hier und hier) und der Fertigstellung (LEADERSNET berichtete) wurde vor Kurzem mit der Schlüsselübergabe beim Wohnprojekt "The Anthony" in der Antonigasse 79 in Wien-Hernals der letzte Meilenstein erreicht. Die 3SI Immogroup übergab die insgesamt 28 Eigentumswohnungen und vier Townhouses an ihre neuen Eigentümer:innen und Bewohner:innen. Die Wohneinheiten verfügen über Wohnflächen zwischen rund 36 und 156 Quadratmetern und bieten neben privaten Freiflächen auch eine energieeffiziente Gebäudetechnik.

Wohnflächen zwischen 36 und 156 Quadratmetern

Das Neubauprojekt im 17. Wiener Gemeindebezirk umfasst Wohnungen mit zwei bis fünf Zimmern sowie vier Townhouses. Sämtliche Einheiten verfügen über private Freiflächen in Form von Balkonen, Loggien, Terrassen oder Eigengärten. Die vier Townhouses bieten darüber hinaus eigene Dachgärten und weitläufige Terrassen.

Zur Wohnanlage gehören außerdem Tiefgaragenstellplätze, die auf Wunsch mit E-Ladestationen ausgestattet werden können.

V.l.n.r.: Petra Krapfenbauer, Gerhard Klein und Peter Riehl von der 3SI und Kevin Cirt von Neumayer © 3SI Immogroup

Großteil der Wohneinheiten bereits verkauft

Zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe war die Vermarktung des Projekts bereits weit fortgeschritten. Von den insgesamt 32 Einheiten standen laut Angaben des Unternehmens lediglich eine Eigentumswohnung und ein Townhouse noch zum Verkauf. Die Wohnung ist laut 3SI Homepage nun bereits weg. Das 132 Quadratmeter große Townhouse ist noch für 882.000 Euro zu haben (Stand: 19. Oktober 2026).

Für Gerhard Klein, Geschäftsführer der 3SI Makler, stellt die Übergabe einen besonderen Moment im Verlauf eines Immobilienprojekts dar. "Eine Schlüsselübergabe ist für uns immer ein ganz besonderer Moment. Über viele Monate sehen wir zwar ein Projekt wachsen, aber erst wenn die neuen Bewohner:innen ihre Türen aufsperren, wird daraus wirklich ein Zuhause", so Klein. Auch für das gesamte Team sei es etwas Besonderes, die Freude der neuen Bewohner:innen bei der Übernahme ihrer Immobilien mitzuerleben.

Energieeffiziente Technik und ÖGNI-Gold-Zertifizierung

Ein weiterer Schwerpunkt bei der Umsetzung lag auf der technischen Ausstattung und der nachhaltigen Energieversorgung. Für die Beheizung und Kühlung des Gebäudes kommt eine Luftwärmepumpe zum Einsatz. Ergänzt wird das Energiekonzept durch eine Photovoltaikanlage sowie energieeffiziente Heiz- und Kühlsysteme.

Darüber hinaus sind die Wohneinheiten mit einer Smart-Home-Ready-Ausstattung versehen. Das Projekt wurde zudem von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) mit Gold zertifiziert.

Mit der Übergabe der Schlüssel ist die Bauphase in der Antonigasse 79 nun offiziell beendet. 

www.3si.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV