McDonald's entdeckt den Kundendialog

| 13.08.2013

Fast-Food-Kette beantwortet im Netz Fragen rund um ihr Essen.

"Wieviel Prozent echtes Rindfleisch steckt in einem Big Mac?" "Sind die Brötchen wirklich ohne Milch hergestellt?" "Der Leberkäsburger sollte, wie es sich für Österreich gehört, ins Standardangebot kommen. Wie stehen die Chancen dafür?" "Wieso gibt es keinen Senf?" Diese und andere Fragen beantwortet McDonald's seit Anfang August auf der eigens dafür eingerichteten Website www.fragmcdonalds.at.

Drei Personen kümmern sich werktags von 9 bis 18 Uhr um die Beantwortung der gestellten Fragen – die sich rund um das Thema Essen drehen, andere Fragen werden nicht zugelassen – während ein Mitarbeiter für den technischen Support zuständig ist. Laut Auskunft des Unternehmens dauert die Beantwortung einer Frage im Schnitt rund 30 Minuten. Je nach Thema kommen auch Bilder und Videos für die Erklärung zum Einsatz. Um eine Frage stellen zu können, muss man bei Facebook oder Twitter angemeldet sein.

Vorbild der Aktion ist McDonald's Kanada, wo eine entsprechende Plattform bereits 2012 online ging. In Europa ist das Service neben Österreich auch in Deutschland und Tschechien verfügbar. (red)

 

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