Zuseher-Rekord beim Qualimatch
WM-Showdown des ÖFB-Teams bescherte ServusTV eine Traumquote

| Redaktion 
| 19.11.2025

Beim entscheidenden Qualifikationsspiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina erreichte der Privatsender mit insgesamt 2,6 Millionen Zuschauer:innen einen historischen Erfolg.

Im Zuge des packenden Spiels der österreichischen Fußballnationalmannschaft gegen Bosnien‑Herzegowina verzeichnete ServusTV eine außergewöhnliche Einschaltquote. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 60,7 Prozent, und in der Gesamtbevölkerung (Basis 12+) lag der Anteil bei 51,7 Prozent. Damit erreichte der Sender einen Schnitt von 1,44 Millionen Zuschauer:innen. Das waren laut dem Privatsender so viele wie bei keiner anderen Übertragung eines Fußballländerspiels in Österreich 2025.

Insgesamt erreichte ServusTV mit der Sendung erstaunliche 2,6 Millionen Fußball-Fans. Auch im Online-Bereich schnitt die Übertragung hervorragend ab: Über die Plattform ServusTV On wurden 450.000 Video Views und insgesamt 19,7 Millionen Watched Minutes erzielt. Damit war dieses Fußballländerspiel sowohl im Hauptsender als auch online die erfolgreichste Sendung des Jahres.

Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2026

Mit dieser Qualifikation ist der Weg frei für die Endrunde der FIFA Fußball‑Weltmeisterschaft 2026 (11. Juni bis 19. Juli 2026) in Kanada, Mexiko und den USA. ServusTV hat dabei gemeinsam mit dem ORF die Ausstrahlungsrechte (LEADERSNET berichtete). Der ORF zeigt 52 Spiele live, ServusTV ebenfalls 52, darunter u. a. vier Achtelfinals, zwei Viertelfinals und ein Semifinale. ServusTV überträgt zudem das zweite Gruppenphasenspiel und bei erfolgreichem Weiterkommen das Sechzehntelfinale live.

www.servustv.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV