Teleshoppingsender HSE24 will im Ausland wachsen

| 17.07.2013

600 Millionen Euro Umsatz angepeilt.

Ein Umsatzplus von acht Prozent erwartet der Teleshopping-Anbieter HSE 24 in diesem Jahr, 2014 soll dann schon die Marke von 600 Millionen Euro Umsatz geknackt werden. Den Erfolg von Teleshopping sieht HSE-24-Geschäftsführer Richard Reitzner im unterhaltenden Effekt der Waren-Präsentation: "Unsere Kunden müssen wie beim Schaufensterbummel etwas erleben", sagte er in einem Interview. Künftiges Wachstum erwartet er dabei vor allem im Ausland. Zuletzt hätten sich insbesondere die Tochterfirmen in Russland und Italien positiv entwickelt.  Angst vor der Internet-Konkurrenz hat Reitzner nicht, da sich das Geschäft ergänze. "Wir erwirtschaften 20 Prozent aller Umsätze im Netz. Wer ein Produkt im TV gesehen hat, kann es später in aller Ruhe am Computer begutachten." (red)

www.hse24.at

leadersnet.TV