Autodoc Ossi Matic klärt auf

Die Außenreinigung: Regelmäßige Pflege macht den Unterschied.

Die Außenreinigung des fahrbaren Untersatzes steht bei vielen Autofahrer monatlich, wenn nicht gar wöchentlich, auf dem Terminkalender. Einige begnügen sich dabei mit einer Fahrt durch die nächste Waschstraße, während andere ihr Auto mit mehr Hingabe und Einsatz reinigen.

Dennoch kann es ab und zu nicht schaden, auch außen eine professionelle Fahrzeugreinigung von einem Fachmann durchführen zu lassen. Gerade nach dem Winter sind Lack und Kunststoff von der Nässeperiode ausgelaugt und in den Scheiben haben sich Öl- und Rußreste richtig festgesetzt. Deshalb ist die Frühjahrspflege für viele Autofahrer eine Horror-Aufgabe. Die einen haben Angst, etwas falsch zu machen, andere wollen nicht stundenlang polieren.

Bei der professionellen Fahrzeugreinigung werden Hilfsmittel und Materialien eingesetzt, über die der private Autobesitzer in der Regel nicht verfügt. Das in den Betrieben eingesetzte Personal verfügt über spezielle Fachkenntnisse, so dass auch schwierige Problemfälle professionell gelöst werden können. Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Dreck darf sich nicht über lange Zeit aufbauen. Wer regelmäßig ein bisschen Zeit in die Pflege investiert, brauch sich nicht vor großen Putzmarathonen fürchten.

www.autoreinigung.at
_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV